Bitte prüfen Sie einmal folgende Punkte:
- Ist das korrekte Kabel am Kellnerschloss angeschlossen (das Kabel hat auf 2/3 der Kabellänge einen "Knubbel". Dies ist der USB-Seriell-Adapter)?
- Wurde der Treiber korrekt installiert (wenn der Treiber für das Kellnerschloss korrekt installiert wurde, taucht der Treiber für das Kellnerschloss in Windows unter "Geräte und Drucker" mit dem entsprechenden COM-Port auf)?
- Ist in der Programmkonfiguration von LS-POS unter >>Kellnerschloss der COM-Port eingestellt, der in Windows unter >>"Geräte und Drucker" beim Treiber des Kellnerschloss angezeigt wird?
Anleitung zur Einrichtung des Glancetron 1300 Kellnerschloss:
- LS-POS öffnen >>Programm konfigurieren anklicken
- Hardware >>Kellnerschloss verwenden anhaken
- In der Baumstruktur links den Punkt >>Kellnerschloss auswählen
- Den richtigen COM-Port auswählen
- Die Baudrate in den COM-Port-Settings sollte standardmäßig auf 9600 eingestellt sein
- Den Button „Kalibrieren“ anklicken
- Den Anweisungen des Assistenten folgen
- Evtl. Kellnerschloss testen
- Programmkonfiguration schließen
- Benutzer verwalten anklicken
- Benutzer links in der Liste anklicken und dann auf den Reiter „Kellnerschloss“ klicken
- Auf den Button „Schlüssel zuweisen“ klicken und den Schlüssel gemäß den Anweisungen abziehen und wieder auflegen