Um ihr Firmenlogo für den Raw-Modus auf den Metapace T-40 zu laden, benötigen Sie das Printer Utility. Dieses finden Sie auf der beiliegenden CD oder im Download von unserer Downloadseite im Unterordner 09-PrinterUtility als ZIP-Datei. Den Inhalt dieser Datei entpacken Sie in einen Ordner Ihrer Wahl auf Ihrem Kassen-PC.
Zum Drucker verbinden
Starten Sie im entpackten Ordner das Programm Utility.exe und klicken Sie hier als Erstes auf Port Set.
Im folgenden Dialog wählen Sie zunächst aus, wie der Drucker mit dem Kassen-PC verbunden ist:
Verbindungstyp wählen
Verbunden per USB
Unter USB Setting den USB-Port wählen, wenn der Drucker per USB angeschlossen ist.
Verbunden per Netzwerk (Ethernet)
Ist der Drucker über das Netzwerk mit dem PC verbunden, wird unter Net Setting entweder bei Set IP direkt die IP angegeben oder der Drucker durch setzen der Option Auto Get IP automatisch ermittelt.
Mit Klick auf OK wird die Verbindung zum Drucker hergestellt.
Logo hochladen
Im Hauptfenster des Utility findet sich der Logoupload unter folgendem Button:
Im Fenster Logo Download and Print wird über Open Files eine passende Logo-Datei ausgewählt und zur Liste hinzugefügt. Die ersten 3 Logos in der Liste sind später über die Variablen {@logo1}
bis {@logo3}
in der Druckvorlage von LS-POS verfügbar. Hier wählen Sie in der Liste das gewünschte Bild für die Bearbeitung aus. Unten im Fenster bei Preview muss die Option Transformation gewählt werden. Wenn das Bild in Farbe oder Graustufen vorliegt, bietet das Utility an, farbige oder graue Bildbereiche per Dithering umzuwandeln, da der Drucker technisch bedingt nur schwarz drucken kann. Hierbei kann über die Schieberegler bei Contrast and Brightness die Stärke des Dithering-Effekts geregelt werden. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, laden Sie das Bild über den Button Download auf den Drucker.